Schwangerschaft ... In den meisten Fällen ist eine Frau freut sich auf sie und träumte von dem Baby und wie sie ihr Leben zu ändern. Und dann, endlich, die lang erwartete zwei Streifen auf dem Test. Freude, Aufregung, die erste Aufregung. Tragischerweise sind manchmal Aufregung nicht umsonst. Abort, spontane Fehlgeburt, Molenschwangerschaft.
Und wenn die ersten beiden der Komplikationen der normalen Schwangerschaft alle Frauen mehr oder weniger weiß etwas über Molenschwangerschaft haben nur wenige gehört. Das ist, was hat Molenschwangerschaft Symptome, Ursachen und Folgen und unten diskutiert werden wird.
Was passiert während einer Blasenmole? Ärzte charakterisieren diesen Prozess wie folgt: Während der Blasenmole Trophoblasten Proliferation auftritt. , Die keine medizinische Ausbildung ist jedoch eine Frau schwer zu verstehen, was es bedeutet. Trophoblast - ist die äußere Schicht von embryonalen Zellen. Dass es notwendig ist, um sicherzustellen, dass der Embryo wurde erfolgreich in den Uterus transplantiert und später zu einem kompletten Plazenta. Und wenn der Trophoblast beginnt abnormal zu wachsen, Füllen des Hohlraums der Gebärmutter, sagen Ärzte über Molenschwangerschaft.
Ärzte gibt drei Arten von Blasenmole:
- Vervollständigen Molenschwangerschaft. Er hat auch die Namen einer einfachen Molenschwangerschaft. Wenn Sie fertig sind Molenschwangerschaft pathologischen Veränderungen treten in der gesamten Chorion.
- Eine partielle molare Schwangerschaft. Im Falle einer teilweisen Molenschwangerschaft Diese Veränderungen beinhalten nur einen Teil der Chorion.
- Destruirujushchego Molenschwangerschaft ist die schwerste Form der Manifestation der Drift, wie es bösartig ist.
Features Einfache Blasenmole ist, dass es tritt in der ersten Trimester der Schwangerschaft, das heißt, in den ersten drei Monaten. Zu diesem Zeitpunkt wird das Chorion, über die Oberfläche des Eies angeordnet ist Zotten. Aber teilweise Kompakt entwickelt sich erst nach dem ersten Trimester. In diesem Fall häufig die Schwangerschaft weiter zu entwickeln, und endet mit der Geburt eines lebenden Kindes selbst. Lieferungen können vorzeitige sein oder kann in der Zeit auftreten. Manchmal gibt es Fälle von Blasenmole in Mehrlingsschwangerschaften Empfang sowohl von der Plazenta, und nur einer von ihnen.
Die Symptome der zystischen Schleudern typischen und meist Diagnose gibt es keine Schwierigkeiten. Nachstehend sind die wichtigsten klinischen Manifestationen von zystischer Schleudern:
- Bei gynäkologischen Untersuchung zeigte die Größe der Gebärmutter ist anders als normal für ein bestimmtes Gestationsalter. Und Veränderung ist immer in einem großen Weg - in den drei Monaten der Schwangerschaft uterine Größe entspricht bis fünf Monate. Die Gebärmutter zur gleichen Zeit hat tugoelastichnuyu Konsistenz.
- Der Arzt könnte eine solche signifikante Anzeichen einer Schwangerschaft als fetalen Herztöne nicht erkennen kann, werden seine Bewegungen nicht beobachtet.
- In der Regel geht eine Frau mit einem Arzt über uterine Blutungen. Blutungen im Molenschwangerschaft - ein Symptom für eine Konstante. Es beginnt in den ersten Monaten und setzte mit unterschiedlicher Intensität bis zur Geburt oder chirurgische Entfernung der Blasenmole. Blut für Blutungen aufgrund von Blasenmole hat eine dunkle Farbe und eine flüssige Konsistenz, mit Blut in regelmäßigen Abständen stehen isoliert Blasen treiben, aber die Blutung ist nie reichlich.
- Nephropathie, Ödeme, Übelkeit und Erbrechen - Molenschwangerschaft ist fast immer von solchen Komplikationen während der Schwangerschaft als toxicosis und Gestose begleitet. Durch die ständige Blutungen bei Frauen zu entwickeln Eisenmangel-Anämie.
In keinem Fall kann nicht versuchen jedoch, sich zu diagnostizieren, nur auf der Grundlage der Gesamtheit der Symptome, da die meisten von ihnen sind auch in der Spontanabort beobachtet und bedroht Abtreibung. Nur ein Arzt, und auf der Grundlage der intravaginalen Ultraschall kann diagnostizieren.
Jene Frauen, die eine Molenschwangerschaft gehabt haben festgestellt, die Ursachen sind häufig sehr besorgt über die - nach dem Wissen, dass die Impulse für die Entwicklung von Komplikationen. Doch die Ärzte immer noch nicht, einen Konsens über die Art des Auftretens von Blasenmole erreicht. Bisher gibt es drei grundlegende
Theorie der Blasenmole:
- Die infektiöse Natur des Auftretens. Pathologische Veränderungen Chorionzotten ist das Ergebnis der Auswirkungen von Viren auf den weiblichen Körper, die oft Toxoplasma.
- Hormon der Natur entstehen. In diesem Fall Modifikation Chorionzotten tritt aufgrund einer unzureichenden Menge an Östrogen in den weiblichen Körper.
- Die genetische Natur des Auftretens. Molenschwangerschaft durch Chromosomenanomalien verursacht, was zu einer abnormalen Entwicklung der Eizelle.
Da die langfristige Beobachtung der Gynäkologen, die häufigste Molenschwangerschaft bei Frauen, die bereits entbunden haben oder hatten früheren Schwangerschaft
. Manchmal jedoch kommt es in der frühen bis zum Teenager reifen. Ferner wird die Häufigkeit des Auftretens von Blasenmole folgen predklimakterichekogo Frauen im Alter, vor allem diejenigen, die bereits zwei oder mehr Kinder. Es wird Frauen im Alter von 40 bis 45 Jahre alt-Konto für 45% aller Fälle von Molenschwangerschaft. In einigen Fällen kann die gleiche Frau oft vor eine Molenschwangerschaft, was bei der Entwicklung von Unfruchtbarkeit. Darüber hinaus kann Molenschwangerschaft auftreten, wenn eine Eileiterschwangerschaft - es in der Röhre entsteht.
Horionepitelioma Gebärmutter oder molare Schwangerschaft festgestellt wird erst nach einer Studie auf Bluthormonwerte durchgeführt werden. Dieser Bedarf ist durch die Tatsache, daß das molare Schwangerschaft von Uterusmyomen unterschieden werden. Wenn Hysteromyom Schwangerschaft Titer Choriongonadotropin nicht nur im Vergleich mit der Blasenmole, aber auch im Vergleich zu herkömmlichen Schwangerschaft signifikant reduziert. Aber wenn eine Frau Molenschwangerschaft wird hCG im Urin deutlich höher als normal sein. Bei einer normalen Schwangerschaft ist die höchste Konzentration des Hormons HCG im Bereich von 7 bis 12 Wochen der Schwangerschaft beobachtet und etwa 20000L. E in 1 Liter Urin. 30000 LE - Im selben Fall, wenn eine Frau entwickelt Molenschwangerschaft, auf 25 erhöht diese Zahl
Es ist selten, aber es gibt Fälle, in denen es nekrotischem Gewebe Blasenmole, die im Uterus bleibt. In diesem Fall Analyse für ein Hormon, negativ sein. In besonders schwierigen Fällen, Ärzte verwenden eine viel anspruchsvoller immunologisches Verfahren zur Bestimmung des Niveaus von Choriongonadotropin.
Ein weiteres Verfahren zur Diagnose ist die enzymatische Methode für die Diagnose. Sein Wesen ist wie folgt: durch Bestimmung der biochemischen Ebene der oksitotsinazy. In diesem Fall, wenn einer Frau Blasenmole, oksitotsinazy viel niedriger Aktivität. Abhängig von den Ergebnissen der Studie weitere Behandlungsstrategie wird von der Größe des Uterus abhängen.
Molenschwangerschaft - Behandlung und Folgen
In dem Fall, dass der Patient mit Molenschwangerschaft diagnostiziert wird, ist eine Behandlung notwendig ist. Wenn Sie vermuten, ein Molenschwangerschaft Ultraschall kann helfen, die Größe der Gebärmutter. In diesem Fall, wenn die Größe des Uterus nicht die Größe entsprechend der Größe der Gebärmutter nach 12 Wochen nicht übersteigt, die Entfernung von Blasenmole glattendig gemacht Kürette nach der Vorexpansion des Cervikalkanals. Das heißt, um es einfach zu sagen, es ist eine mechanische Reinigung der Gebärmutter. Nach der Reinigung die Gebärmutter der Frau, in der Regel von den pharmakologischen Mitteln, die Kontraktion zu stimulieren der Gebärmutter, wie Oxytocin oder Pituitrin ernannt.
In einigen Fällen nach dem Ermessen des Arztes und wartet auf spontane Geburt Blasenmole. Wenn Sie schwere Blutungen Tamponade (Einführen von Tampons in die Vagina) und Injektionen von Medikamenten, die die Beweglichkeit der Gebärmutter für die zügige Ausweisung von Blasenmole erhöhen. In dem Fall, dass dieses Verfahren nicht die erwarteten Ergebnisse zu bringen, durchgeführt Kürettage Kürette.
Im selben Fall, wenn eine Frau hat starke Blutungen, hielt eine sofortige Erweiterung des Gebärmutterhalses und die Entfernung von Blasenmole wird entweder mit dem Finger oder mit dem gleichen chirurgische Kürettage produziert. Wenn die Größe der Gebärmutter große und massive Blutungen, um die negativen Folgen des Arztes zu vermeiden kann beschließen, eine so genannte kleine Kaiserschnitt zu halten. In einigen Fällen, nach der teilweisen Entfernung des Blasenmole erfolgt die Austreibung von Rückständen durch sorgfältige Druck auf den Körper des Uterus.
Im selben Fall, wenn nach einer bestimmten Zeit (in der Regel nach einer - zwei Wochen) Ausbluten fortgesetzt, gibt es eine Notwendigkeit, erneut Kürettage. Oft ist die Molenschwangerschaft wird durch eine deutliche Temperaturerhöhung begleitet - es geht um die Notwendigkeit für eine sofortige Operation in den weiblichen Körper spricht.
Molenschwangerschaft hat eine Vielzahl von Folgen, aber nicht immer. Die gefährlichste Komplikation der Blasenmole - die Entwicklung Chorionepitheliom - ein bösartiger Tumor. Es entwickelt es relativ selten ist - nur 4% der Fälle. Die wichtigste Komplikation dieser heimtückischen, ist die Tatsache, dass Frauen, die sich Molenschwangerschaft, seine Entwicklung kann nach einer sehr langen Latenzzeit beginnt - bis 20 Jahre auf.
In der heutigen Zeit, mit rechtzeitige Behandlung für qualifizierte medizinische Hilfe, die Bedrohung durch den Tod aufgrund von Uterusblutungen praktisch nicht vorhanden. Häufiger gibt es Komplikationen, die mit dem infektiösen Natur der Krankheit und eine Vielzahl von septischen Thrombose.
Etwa 30% der Frauen, die Molenschwangerschaft unterzog entwickelt Unfruchtbarkeit. Amenorrhoe tritt bei etwa 12% der Frauen, die Molenschwangerschaft unterzog. Relapse Blasenmole in den Grundlagen der oben erhöht die Chancen von Komplikationen.
Zuvor alle Frauen nach Blasenmole, ohne Ausnahme, sind einer Chemotherapie unterziehen. Jetzt, im Lichte der neuesten wissenschaftlichen Daten, Methotrexat wird nur an jene Frauen, die in Gefahr sind Chorionepitheliom zugeordnet. Zu dieser Gruppe gehören jene Frauen, bei denen es keine fortschreitende Verringerung von humanem Choriongonadotropin Titer bereits nach der Molenschwangerschaft entfernt wurde. Für den Fall, dass dies nicht innerhalb eines Monats passieren, ist die Chemotherapie ein Muss.
Gynäkologie Molenschwangerschaft als hinreichend schwere Krankheit, die Aufmerksamkeit erfordert, um den Gesundheitszustand der Frau aus. Es ist zwingend notwendig, um herauszufinden, die Ursachen der Krankheit, die Behandlung zu unterziehen. Wenn eine Frau bereits seit Molenschwangerschaft tritt Blasenmole Rückfällen bei etwa 20% der Fälle. Und wenn die Frau mit allen Empfehlungen von Ihrem Arzt einzuhalten, ist eine Schwangerschaft nach Blasenmole möglich.
Zusätzlich wird in jedem Fall muss eine Frau auch etwas Zeit, um auf dem Konto beim Frauenarzt sein - Onkologe. Irgendwo in den anderthalb Monaten sollte die Frau für die hCG-Konzentration untersucht werden. Während dieser Zeit sollte die Frau schwanger, am meisten bevorzugt Hormone zu vermeiden. Sie haben nicht nur zuverlässig eine Frau vor der Schwangerschaft zu schützen, sondern auch dazu beitragen, um die volle Funktion der Eierstöcke ein.
Nach etwa zwei Jahren bekommt eine Frau in der Regel von der Arzt vereinbart, eine neue Schwangerschaft. Allerdings muss der Schwangerschaft statt unter sehr strengen Kontrolle zu übernehmen, da der Schwangerschaft bei Frauen mit Molenschwangerschaft konfrontiert, manchmal schwerer und kann kompliziert sein Liefer war schwach Arbeit und Blutungen.
Allerdings sollte man nicht aufregen und sich für das schlechteste Ergebnis konfigurieren. Das Niveau der modernen Medizin ist so hoch, dass Sie mit dem Freude an der Mutterschaft 70% der Frauen erleben. Und wenn Sie mit einer solchen Katastrophe wie Molenschwangerschaft konfrontiert sind, bedeutet es nicht, dass der Storch auch immer Ihre Adresse vergessen. Er ist nur ein wenig auf der Durch verzögert.