Blutungen im Wochenbett

Inhalt:

  • Besonderheiten der postpartalen Phase
  • Status der Frauen in der unmittelbaren postpartalen Phase
  • Blutungen in der frühen postpartalen Phase
  • Arten von Blutungen, entstand in der frühen postpartalen Phase
  • Behandlung von Blutungen in der frühen postpartalen Phase
  • Blutungen im Spätwochenbett

Erinnerst du dich, was das Sakrament gilt als der heiligste auf der Erde? Das ist richtig, es ist die Geburt eines neuen Lebens. Alle Eltern mit Bangen erwartete die Geburt ihres Kindes. Dies gilt vor allem in Bezug auf zukünftige Mütter. Und kein Wunder -, weil sie direkt in diesem Sakrament beteiligt sind. Darüber hinaus - ist es im Grunde eine Frau, hängt davon ab, wie das Baby gesund geboren wird.

Eine Frau, und, natürlich, von den Ärzten. Glücklicherweise, um Datum, die Qualifikation der Ärzte und der modernen Medizin sind recht hoch, so dass die Todesfälle bei Kindern sind extrem selten. Aber dennoch sind Frauen sehr besorgt, vor der Auslieferung. Und Psychologen sagen, dass die primäre Natur dieser Angst ist nicht nur ein Mangel an Informationen. Und wenn die Geburtenrate mit dem mehr oder weniger klar - eine Vielzahl von Informationen, dann der postpartalen Phase schwieriger. Frauen wissen nicht, was in der frühen postpartalen Phase erwartet.

By the way, manchmal Frauen nicht bemerken und entwickelten Komplikationen. Normalerweise passiert dies aus zwei Gründen. Zunächst wird der neu entdeckte Mami so durch das Auftreten von Krümel ans Licht, die schwach wahrnimmt, die umgebende Wirklichkeit gefördert. Weil sie einfach nicht wissen, wie zu normalen Wochenbett werden - und zweitens, ein Problem für eine Frau kann die banale Grund sein, nicht bemerken.

Dies ist, was in diesem Artikel beschrieben werden. Registrieren Sie sich über das weitere Vorgehen sollten normale Geburt bestehen zu erzählen, als auch, was Krankheiten in dieser Zeit von Ärzten geprägt öfter. Natürlich werden wir nicht in die Details gehen, wie man die eine oder andere Komplikationen zu beseitigen - eine Frau diese Informationen nicht braucht, denn es ist die unmittelbare Aufgabe der Ärzte. Aber im Allgemeinen, wissen Sie - dieses Wissen wird Ihnen helfen, die Angst vor dem Unbekannten zu vermeiden - in diesem Fall vor der Manipulation von Ärzten.

Besonderheiten der postpartalen Phase

So wurde pipsqueak geboren. Aber die Frau war noch in Arbeit - so lange, wie es zu trennen und wird nicht die letzte zu verlassen. Nach, dass es beginnt unmittelbar nach der Geburt. Und die Frau, die Ärzte aufgerufen Frauen nach der Geburt. Selbst postpartalen Phase wird in zwei Stufen unterteilt:

  • Frühen postpartalen

Diese Frist ist sehr kurz - nur zwei Stunden nach der Geburt der Plazenta. Diese Phase ist die kritischste - das alles definiert ferner während der Erholungsphase nach der Geburt. Junge Mutter in dieser Zeit sollte unter der strengen Aufsicht von Ärzten, Hebammen und Krankenschwestern zu sein. Über das, was in dieser Zeit in den Körper einer Frau geschieht, werden wir Ihnen später sagen, ein wenig.

  • Späte Geburt

Es beginnt zwei Stunden nach Geburt der Plazenta und dauert 40 Tage. In der Regel Frauen entspannen und glauben, dass ihre Gesundheit nicht in Gefahr. Es ist jedoch nicht - wie lange die Gebärmutter nicht auf seine ursprüngliche Größe schrumpft, besteht immer ein gewisses Risiko der verschiedenen Komplikationen. Insbesondere - postpartale Endometritis.

Status der Frauen in der unmittelbaren postpartalen Phase

Also lassen Sie uns über das, was passiert mit dem Körper einer Frau in der frühen postpartalen Phase zu sprechen. Die Wände der Gebärmutter zu sinken beginnt sehr aktiv, was in nur ein paar Stunden in Zeiten Gebärmutter schrumpft. Seine Wände beginnen zu verdicken, und die sehr Körper des Uterus wird kugelförmig. Nur ein paar Stunden, Rück- und Vorderwand des Uterus bereits fest gegeneinander gepresst.

Der Muttermund hat auch eine sehr markante Erscheinung - es sieht aus wie der Tasche, faltig und sehr dünnwandig. Der Arzt kann leicht in die Gebärmutter der Hand geben - und die Frau nicht das Gefühl, die Dehnung der Zervix viel Unbehagen. Uterusgewicht unmittelbar nach der Geburt etwa 1000 Gramm.

Während der Arbeit, die Fixiereinheit als Ligamentum, sehr gespannt. Und aus diesem Grund ist der Uterus sehr mobil und leichtes Schalten. By the way, ist dieses Phänomen vor allem auf den Staat und der Beckenbodenmuskulatur. Deshalb ist es wichtig, schnell entleeren Blase. Ansonsten volle Blase wird zu einer permanenten Verschiebung der Gebärmutter führen. Und folglich zu einer Verschlechterung der Fähigkeit, sich zusammenzuziehen. Ein ähnliches Phänomen birgt die Entwicklung einer Vielzahl von Komplikationen.

Among've nie entbunden Frauen sind der Meinung, dass unmittelbar nach der Geburt Mutter fällt sofort ein. Dies ist jedoch nicht so. Natürlich eine Frau sehr müde, als ihr Körper war sehr harte Arbeit. Doch die Natur klüger als wir - die Frau produziert eine riesige Menge von Füllungsmaterialien. Und die emotionale Wirkung macht sich. So dass die ersten Stunden nach der Geburt für Frauen ist eindeutig nicht schlafen.

Aber dies ist nur der Fall, wenn eine Frau ist gesund. Im selben Fall, wenn eine Frau schien schläfrig, oder, schlimmer noch, um Schläfrigkeit jetzt und Erbrechen, muss der Arzt einen Grund, um das Vorhandensein von zerebrale Hypoxie vermuten. Und diese Pathologie wiederum zeigt die weitestgehende Blutungen. Und häufig ist es intern, so dass die äußere Zeichen ist es fast unmöglich, zu erraten.

Die Änderungen nicht die Partei und das Funktionieren des Herz-Kreislauf-System zu umgehen. Dies ist nicht verwunderlich - ist das Baby geboren zu werden, wie der Körper einer Frau nimmt eine Reihe von Änderungen:

  • Die Beseitigung uteroplazentare zusätzlichen Kreislauf.
  • Verringerung der intraabdominellen Druck.
  • Drastische hormonelle Veränderungen im Körper einer jungen Mutter.

All dies führt zu der Tatsache, dass Frauen fast unmittelbar nach der Lieferung stark die Puls- und Blutdruckänderungen verlangsamt. Darüber hinaus ist in den meisten Fällen, wird weitgehend reduziert. Obwohl es Ausnahmen - Fälle, in denen der Blutdruck im Gegensatz dazu erhöht. In der Regel ist dies typisch für jene Frauen, und vor der Schwangerschaft und während der regelmäßig mit Bluthochdruck konfrontiert. In ähnlicher Weise müssen die Frauen ihr Zustand sehr sorgfältig zu überwachen.

Körpertemperatur in den meisten Fällen bleibt normal. 38 Grad - aber manchmal kann es für eine kurze Zeit, bis zu 37, 5 zu erhöhen. Dies ist eine Folge der Hyperthermie Stress - sowohl physisch als auch emotional. Typischerweise sind die Ärzte nicht besonders besorgt über eine solche Temperaturerhöhung. Natürlich, wenn sie nicht länger als eine Stunde - ansonsten müssen Sie den Alarm ertönen so oft verlängert Erhöhung der Temperatur zeigt die Entwicklung eines entzündlichen Prozesses.

 frühen postpartalen Phase

Blutungen in der frühen postpartalen Phase

Eine der schwerwiegendsten Komplikationen in der unmittelbaren postpartalen Phase blutet. In diesem Fall, wenn es in den ersten beiden Stunden nach der Geburt entstanden, spricht man - frühen postpartalen Blutungen. Es gibt mehrere Gründe, die zur Entwicklung von Blutungen führen:

  • Hypotonie und Uterusatonie

Ärzte nennen diese Bezeichnung ist ein Zustand, in dem es eine starke Abnahme der normalen Ton der Gebärmutter. Als Ergebnis werden die Wände der Gebärmutter reduziert deutlich schlechter als erwartet, und die Angst ebenfalls stark reduziert. Vollständiger Verlust dieser Fähigkeiten nicht auftritt - der Uterus noch weiter auf die Verabreichung von Medikamenten, mechanischen und physikalischen Stimuli reagieren. Obwohl die Kraft, mit der die Königin muss auf diese Reize zu reagieren, ist Hypotonie viel schwächer als in anderen Fällen. Außerdem sagen einige Frauen Ärzte eine Art Paradoxon - je stärker der Reiz, desto schwächer ist die Antwort der Gebärmutter.

Atonie - In den schwersten Fällen kann auch ein kritischer Grad der Hypotonie Gebärmutter. Wenn Atonie kommt vollständigen Verlust der Ton der Gebärmutter, die Fähigkeit, zusammenzuziehen. Außerdem ist in diesem Fall die Antwort des Uterus verursacht nicht einmal die stärkste Stimulus und Medikamente. Einfach ausgedrückt, ist der Uterus in einem Zustand der sogenannten Lähmung. Glücklicherweise ist dieses Phänomen sehr selten. Sondern dass sie zum Tod führen.

In diesem Fall, wenn der Grund für die Blutung entstand in den frühen Postpartalperiode hat es sich Hypotension Uterus es selten zu stark und stabil. Natürlich, wenn es sich nicht um Atonie - mit ihrer Blutung ist sehr reichlich und intensiv, ist es äußerst schwierig, zu stoppen. Wenn Hypotonie wie Blut langsam in kleinen Portionen freigesetzt. In der Regel am häufigsten im Blut enthält Blutgerinnseln. Dies ist insbesondere bei der unvollständigen Trennung der Plazenta beobachtet. Darüber hinaus kann die Ursache der Hypotonie Gebärmutter zu stark es Hyperextension zu werden. Zum Beispiel, wenn die Zwillinge geboren wurden, oder wenn das Baby geboren wurde ganz in der Nähe.

Darüber hinaus kann diese Anomalie bei längerer Lieferzeit von mehr als 24 Stunden zur Folge haben. Obwohl der Fairness halber ist darauf hinzuweisen, dass die Ärzte sind sich bewusst dieser Funktion und werden vorab alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Blutungen zu verhindern. Darüber hinaus kann die Ursache der Hypotonie Gebärmutter eine langfristige und systematische Einsatz von Medikamenten, die den Ton der Gebärmutter zu verringern werden. Typischerweise sind diese Medikamente verschrieben, um die Schwangerschaft als uterine Stärkungsmittel zu speichern.

Nicht weniger gefährlich und vorzeitige Plazentalösung. Nicht nur das, es kann zu Hypoxie und sogar zum Tod des Kindes führen, sie provoziert auch die Entwicklung von Blutdruckabfall und manchmal Uterusatonie. Und als ein Ergebnis, Blutungen in der postpartalen Phase entwickelt. Ja, und so die Gefahr der Begegnung

Außerdem ist diese Art von Blutungen sehr eigenartige - ein ganz erheblicher Teil des Blut sammelt sich in dem Hohlraum des Uterus und der Vagina. Deshalb ist in einigen Fällen eine solche Blutung sofort erkannt. Aber nicht zu viel Sorgen darüber - Gynäkologe, der eine Frau ist oft in der frühen postpartalen Phase. Und er bemerkt definitiv die unvermeidliche Zunahme in der Größe der Gebärmutter, die aufgrund der Ansammlung von Blut in ihm ist. Und früher oder später beginnt das Blut heraus zu stehen.

Typischerweise aufgrund der Tatsache, dass die Kontraktion der Uterus eher schwach ist, ist es nicht mehr aus dem Hohlraum entweichen in Blutgerinnseln. Aber sehr oft die Ärzte schnell beseitigen sie durch eine einfache, aber sehr vorsichtig Druck auf die sehr Körper der Gebärmutter. Nachdem diese spezielle Frau intravenös verabreichten Medikamenten. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise eine manuelle Nachuntersuchung der Gebärmutter -, während der Arzt führt seine Hand in die Gebärmutter und manuell die Reste der Plazenta und die Blutgerinnsel entfernt. Fürchte, das ist nicht notwendig - es ist selbstverständlich, dass diese Manipulation aus nur unter Vollnarkose durchgeführt. In den meisten Fällen sind diese Maßnahmen ausreichend, um das Problem zu lösen.

  • Eine Störung der Blutgerinnung

In einigen Fällen ist die Ursache der postpartalen Blutungen nicht nichts anderes als eine systemische Erkrankung, die zu einer Verschlechterung der Blutgerinnung geführt. Obwohl in diesen Tagen, in der Regel geschieht dies nur sehr selten. Für Frauen während der Schwangerschaft durchlaufen eine strenge Prüfung. Und all die Krankheiten im Voraus identifiziert. Dies bedeutet, dass Ärzte bereits genau wissen, was zu erwarten und werden im Voraus vorbereitet. Daher ist es wichtig, während der Schwangerschaft unverzüglich einen Arzt aufsuchen.

  • Uterusruptur und dessen Hals

Manchmal tritt auf, wenn starke Blutungen während der Geburt geplatzten Gebärmutter Körper. Oder im Falle von schweren Läsionen des Gebärmutterhalses. Solche Fälle werden von Ärzten in den ersten Minuten nach der Geburt diagnostiziert, um Notfallmaßnahmen, um den Schaden zu begegnen. Als allgemeine Regel gilt, eine ziemlich einfache Reparatur für Brüche. Aber in einigen Fällen, um das Leben einer Frau zu retten kann eine Hysterektomie benötigen. Die Risikogruppe Frauen mit Zwillingen zu groß Baby. Und, natürlich, jene Mütter, die bereits ein Kind, per Kaiserschnitt geboren. Vor allem, wenn das Intervall zwischen Lieferung von mindestens drei Jahren.

Arten von Blutungen, entstand in der frühen postpartalen Phase

Natürlich ist jede Blutung eine Pathologie. Doch die Blutung Blutungen Streit. Ärzte gibt zwei Haupttypen:

  • Starken Blutungen

In diesem Fall ist die Blutung sehr stark, massiv. Es beginnt in der Regel, eine plötzliche und sehr große Blutverlust. Der Körper der Gebärmutter ist sehr schlaff, verlieren die Fähigkeit, richtig zu kontrahieren. Die Gebärmutter nicht richtig reagieren auf Reize - Handmassage, im Freien, die Einführung von verschiedenen Medikamenten entwickelt, um die Gebärmutterwand zu reduzieren. Sehr schnelle Entwicklung von hämorrhagischen Schock - eine Bedingung, die eine ernste Gefahr für das Leben einer Frau darstellt.

  • Wellenförmige Blutungen

Diese Blutung unterscheidet sich radikal von der vorherigen Art. In dieser Situation ist die Relaxation des Uterus nicht konstant ist, sondern periodisch. Daher fließt das Blut in gleiche Portionen von ca. 200 ml. In diesem Fall wird die Gebärmutter ausreichend auf äußere Reize reagieren und die Einführung von Medikamenten - zu schrumpfen beginnt. Diese Bedingung ist weniger gefährlich für Leben und Gesundheit der Frau. Und die Ärzte mit ihm sehr viel schneller fertig zu werden.

Aber dies ist nur dann der Fall, wenn das Problem in einer angemessenen Weise bemerkt. Andernfalls wird die Kompensationsfähigkeit des Organismus neu mom früher oder später erschöpft: stark blutend verstärkt entwickelt hämorrhagischen Syndrom. Zum Glück, wenn eine Frau gebiert in einem Entbindungsheim, das kann nicht passieren, weil die Ärzte sind sehr sorgfältig beobachtete.

Behandlung von Blutungen in der frühen postpartalen Phase

Wir wünschen aufrichtig, dass alle Informationen, die Sie gerade gelernt haben, werden nie in handliches in der Praxis kommen. Aber, leider, manchmal so auftritt. Und wenn die Frau weiß, was sie erwartet, wird es entspannter. So, wie zu lösen Blutungen in der frühen postpartalen Phase sind unterteilt in:

  • Mechanische

In diesem Fall, Ärzte stimulieren die Gebärmutter durch direkte Wirkung auf sie. Dass Auswirkungen, die in der Regel ist eine Massage der Gebärmutter - sowohl externe als auch direkt.

  • Medikation

Es gibt eine Reihe von pharmakologischen Mitteln, die die effektivste Art Gebärmutterkontraktionen zu stimulieren. Falls erforderlich, wird der Arzt das Beste für jeden Fall der Zubereitung geeigneten auszuwählen.

  • Operational

Für den Fall, dass andere Methoden erfolglos sind, werden die Ärzte gezwungen, nach chirurgischen Methoden zurückgreifen. Dazu gehören manuelle Nachuntersuchung der Gebärmutter, Zweihand-Massage, in schweren Fällen - Entfernung der Gebärmutter.

Im Allgemeinen ist die Behandlung oft komplex. Das erste, was Ärzte tun - wird mit Hilfe eines Katheters, um die Blase zu entleeren. Dann durch die Bauchwand, beginnen Externe Massage der Gebärmutter. Zur gleichen Zeit, diese Frauen IV-Arzneimittel - meist Oxytocin. Falls erforderlich, wenn die Blutung zu stark ist, oder wenn eine Frau ist abgemagert, kann als intravenöse Infusion von Glukose-Lösung, die dringend benötigte Unterstützung für die Frau zur Verfügung stellt ernannt.

Für den Fall, dass diese Maßnahme würde wirkungslos in der "Spiel" werden kommen Anästhesisten. Mom eingeführt intravenöse Anästhesie, wonach ein Gynäkologe hatte noch die Finger in die Gebärmutter und beginnt mit ihrer Untersuchung. Der Arzt muss sicherstellen, dass der Uterus blieb Stücke von Plazenta und dass die Integrität der Gebärmutter und der Gebärmutterhals nicht beeinträchtigt wird. Zur gleichen Zeit hielt sie eine sehr starke Uterusmassage. Diese Manipulationen sind am effektivsten in den frühen Stadien des Ausblutens.

Darüber hinaus ist eine sehr effektive Einführung in die Zervix Prostaglandine - stoppen auch sehr schwere Blutungen. Natürlich sollten alle diese Manipulationen durch unterstützende Maßnahmen begleitet werden - sollte das Blutvolumen nicht unter den kritischen Wert anzuwenden. Daher, wenn nötig, kann die Frau auf Salzlösungsinfusion und manchmal eine Bluttransfusion zugeordnet werden.

In schweren Fällen, wenn alle anderen Maßnahmen sind nutzlos, vielleicht, die Ärzte tun Eileitergefäße. Wenn diese Maßnahmen nicht greifen, können die Ärzte entscheiden, um die Gebärmutter zu entfernen. In der Medizin wird diese Operation aufgerufen wird eine Hysterektomie. Natürlich haben diese Maßnahme Ärzte zur äußersten Fall zurückgegriffen, wenn eine Frau das Leben ist in Gefahr, und andere Möglichkeiten, ihr zu helfen, gibt es nicht.

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