TB-Behandlung Volksmedizin

Leider hat der menschliche Körper, um eine große Anzahl von verschiedenen Krankheiten ausgesetzt ist, als ein völlig trivial, wie zum Beispiel eine Erkältung, und sehr ernst, ist eine echte Bedrohung, nicht nur für die menschliche Gesundheit, sondern auch für sein Leben, wie Tuberkulose.

Es war an Tuberkulose und wird in diesem Artikel, wie auch über die Behandlung von Tuberkulose Volksmedizin diskutiert. Tuberkulose erkrankt nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Meist wird die Krankheit bei älteren Kindern üblich, sondern auch die Möglichkeit einer Infektion bei Säuglingen auch nicht völlig ausgeschlossen werden. Ärzte - TB-Spezialisten, die, streng genommen, sind die Behandlung von Tuberkulose, und sah sehr wenig Krümel, und habe nicht das Alter von einem Jahr erreicht, aber bereits infiziert.

Der Erreger der Krankheit ist der Tuberkelbazillus, nach dem Wissenschaftler, der es entdeckte. Die Krankheit tritt normalerweise in Wellen - es nachgelassen, dann wieder aufgeflammt, für eine ausreichend lange Zeit - von mehreren Monaten, mit der Maßgabe, daß die Krankheit erstmals diagnostiziert und einem Kind Patient begann die notwendige Behandlung zu erhalten, bis zu mehreren Jahren, wenn die Bedingung nicht richtig behandelt.

Die Krankheit provoziert Komplikationen wie chronische Blepharitis, Konjunktivitis, und viele - viele andere. Bei der Diagnose des Arztes sollte nicht mit Tuberkulose, Krankheiten, die ähnliche Symptome, wie Tonsillitis, Sinusitis, Nierenbeckenentzündung haben verwechselt werden. Hierzu gibt es besondere Diagnoseverfahren, das später noch genauer beschrieben wird.

Symptome von TB

Ein erfahrener Arzt ist in der Lage, den Verdacht, dass ein Kind hat TB noch vor der Sondererhebung, nur auf der Grundlage von externen Merkmale und Auswertung allgemeine Gesundheit. TB bei Kindern hat die folgenden Symptome:

  • Erhöhte Müdigkeit

In der Regel gesunde Kinder ähneln einer Art Perpetuum mobile - die Energie, die sie über strotzt, Kinder sind bereit, stundenlang laufen, springen und führen unermüdliche Aktivität. Allerdings verhält sich Müdigkeit Kind ganz anders - er vermeidet die Bewegungs Action-Spiele, zu jeder sich bietenden Gelegenheit zu sitzen oder liegen zu versuchen, zu erklären sein Wunsch, nur ein Wort "müde." Eltern oft ist es nicht nur überrascht, sondern auch Angst.

  • Erhöhte Reizbarkeit

Wenn Reizbarkeit Kind kaum in der Lage, ihre Emotionen, wie Wut und Ärger durchsetzen zu verwalten. Ein Kind kann sich hysterisch und empört über solchen unbedeutenden Anlässen, die er verwendet einfach - einfach nicht zerbrochene Tasse, Werbespots, unterbrochener Bleistift zametil.- - jede Kleinigkeit kann eine Welle der Empörung verursachen.

  • Verschlechterung der Appetit

Streng genommen, sehr guten Appetit bieten nur eine Handvoll Kinder. Aber dennoch, Appetitlosigkeit, die durch eine hervorgerufen wird - unterscheidet sich signifikant von dem üblichen, typischen Kinder Reluktanz - oder Erkrankung - in unserem Fall Tuberkulose. Das Kind weigert sich buchstäblich auf alles, auch das Essen, das er immer verehrt hatte.

  • Vermehrtes Schwitzen

Physiologische Eigenschaften der Schweißdrüsen des Kindes, so dass das Kind bis zur Pubertät praktisch schwitzt. Allerdings, wenn ein Kind mit Tuberkulose infiziert, sein Schweiß Drüsen produzieren Schweiß in großen Mengen, was zu einem Kind ständig schwitzen - meine Mutter bemerkt, dass die Kleider, die er ist ständig nass, vor allem in den Rücken, Handflächen und feuchte Krümel.

  • Chronische Lymphadenopathie

Ein weiteres Zeichen für das Vorhandensein von Tuberkulose beim Menschen sind ständig vergrößerte Lymphknoten. Anders als Lymphadenitis, Lymphknoten, weich, schmerzfrei und haben eine lockere Konsistenz. Sonde kann zu fast jeder Zeit.

  • Leichtes Fieber

Das Kind vorhanden sein ist eine pathologische Erscheinung, als low-grade Temperatur (nicht die Marke von 37 und mehr als 5 Grad). Die Temperatur wird in der Regel am Abend erhöht, für eine lange Zeit. Übrigens - abzuschießen diese Temperatur ist es nicht notwendig - es zeigt nur, dass die Stelle, um die Infektion zu bekämpfen.

  • Der Anstieg einiger innerer Organe

Für sehr junge Kinder, die nicht erreicht haben, die das zehnte, wenn TB-Krankheit wird durch eine Zunahme in einige der inneren Organe, insbesondere der Leber und Milz aus.

  • Änderungen in der Zusammensetzung des Blutes

Im Labor zeigte Bluttests eine Änderung seiner Normalwerte - erhöhte ESR (Blutsenkungsgeschwindigkeit), die einen direkten Beweis für die Anwesenheit bei Menschen aller entzündlichen Prozess ist, erhöht sich die Anzahl der Leukozyten (weiße Blutkörperchen, Zeugnis für einen Notbetrieb des Immunsystems) .

Diagnose der Krankheit

In diesem Fall, wenn das Kind sich alle gefunden wird oder zumindest einige der oben genannten Symptome, entscheidet der Arzt zusätzliche Untersuchungen, die es erlauben, zuverlässig zu bestimmen das Vorhandensein oder Fehlen des Kindes tuberculosis dirigiert. Diagnose von Tuberkulose bei Kindern heutzutage zuverlässig.

Nach einer ersten Prüfung des Kindes und seinen Zustand des Körpers, Gewicht, Merkmale und andere Aspekte des Körpers zu bestimmen, das Kind macht eine besondere Mantoux-Test. Das Kind in der inneren Zone des Unterarms, mit einem speziellen Einspritzung wird ein Medikament, das aus Mycobacterium tuberculosis durch spezielle Technologie abgeleitet ist, verabreicht.

Nach neutralisierten Erreger der Tuberkulose - Tuberkulin, in den Körper gelangt, in diesem Fall, wenn das Kind mit Tuberkulose angesteckt, in direkten Reaktion mit Antikörpern eingeben. Die Injektionsstelle beginnt spezifischen Entzündungsreaktion zu bilden. Nach 2 bis 3 Tage nach der Injektion von Tuberkulin bildet eine Dichtung mit hell - rosa Farbe, dicht genug, um zu berühren, aber, wenn darauf gedrückt verliert seine helle Farbe sofort.

Werten Sie die Ergebnisse des Mantoux-Test am dritten Tag, durch die Messung der gepackten Tuberkel (Papeln) einen transparenten Lineal, ein ausreichend helles Licht, um Kanten Papeln genau zu bestimmen, erforderlich. Beachten Sie, dass die gemessenen Abmessungen sind nicht sehr Rötung und Dichtungen. Mantoux Ergebnisse der Bewertung sind wie folgt:

  • Negative Reaktion - keine Reaktion an der Injektionsstelle festgestellt wird, oder die Größe der Dichtung ist 1 Millimeter nicht übersteigt.
  • Fraglich reaction - 4 Millimeter - in diesem Reaktionstyp zur Mantoux Test an der Einstichstelle wird nur Rötung der Haut oder Papeln Größe im Bereich von 2 visualisiert.
  • Positive Reaktion - wie wird als eine Papel, mehr als in der Größe 5 mm.
  • Hyperergische reaction - eine Reaktion, bei der die Größe der Papeln größer als 17 Millimeter.

Neben der Mantoux-Test bei Verdacht auf Kindertuberkulosekrankheit Arzt muss das Baby Röntgenuntersuchung der Lunge zu verschreiben. In diesem Fall, wenn das Kind infiziert ist, weitgehend Zeichnung verändert die Struktur des Lichts - er wird vergrößert und immer stärker wird, achten Sie darauf, den Arzt zu bemerken - Radiologen.

Wer ist schuld und was zu tun?

In dem Fall, dass durchgeführt zeigte die Umfrage, dass das Kind wirklich mit TB infiziert, sollte die Behandlung sofort so schnell wie möglich zu beginnen. Eltern nicht wertvolle Zeit zu verlieren, in Panik und "Debriefing", bestimmen, wer für diese Krankheit verantwortlich ist.

In der Tat ist niemand schuld. Trotz der Tatsache, dass im 21. Jahrhundert, und die Höhe der Medizin ist auf der Staffel hoch, jedes Jahr eine große Zahl von Menschen an Tuberkulose erkrankt. Die Gesellschaft akzeptiert, dass die Tuberkulose ist eine Art soziale Krankheit, die nur die Alkoholiker, Drogenabhängige und Menschen, die im Gefängnis waren betroffen.

Allerdings ist dieses Stereotyp völlig falsch, und es fehlte ein nicht bestätigt Statistiken oder sogar die persönliche Aufsicht eines Arztes - TB-Spezialisten, Gelände. Tuberkelbazillus ist kein Ansehen zu jedem gesellschaftlichen Schichten und der Grad der materiellen Wohlstand, es die gleichen Teile wie Häftlinge und Menschen ohne festen Wohnsitz und prominente Geschäftsleute, Wissenschaftler und Politiker betrifft.

Kinder Tuberkulose - ist Ihr Problem, aber nicht Wein, und schon gar nicht eine Schande. Keiner der Ärzte würden sich nicht um etwas Schlechtes denken. Die Aufgabe der Ärzte - Ihr Kind zu behandeln und nicht an Gerüchte Ihre Knochen zu engagieren. Und die Angst, dass einige der Dritte, zusätzlich zu Ihnen und dem Arzt über Ihr Kind die Krankheit auch nicht sollte - denn es gibt so etwas wie ein medizinisches Geheimnis.

Ausbruch

Manchmal wird die Krankheit in einem frühen Stadium diagnostiziert, und manchmal - in ziemlich schlechten Zustand. Natürlich ist dieser Aspekt von vielen Faktoren abhängig, einschließlich der elterlichen Sorge und Expertise des behandelnden Arztes - Kinderarzt. Aber meistens ist es abhängig von der Form, in der die Krankheit Tuberkulose begonnen. Die Ärzte haben zwei Hauptformen der Ausbruch der Krankheit identifiziert:

  • Akute Über

In akuten Ausbruch der Krankheit, plötzlich beginnt er, mit Erhöhung der Temperatur auf eine ausreichend hohe Zahl, ausgeprägte Schwäche und Schwitzen, Husten. Zu Beginn der Symptome wie Tuberkulose stark ähneln akuten Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung. Die Eltern können das Kind für eine Bronchitis oder Grippe zu nehmen und zu versuchen, sich selbst zu behandeln, als den Zustand des Patienten ein Kind, das nicht erhält rechtzeitige medizinische Versorgung nur verschlimmern. Aber der Arzt, der Fairness halber sei angemerkt, auch kann akuten Ausbruch der Erkrankung wie Lungenentzündung zu diagnostizieren.

  • Subakute

Diese Form der Ausbruch der Krankheit stellt die größte Gefahr, die Tuberkulose ist fast nie zu sehen. Der Gesundheitszustand des Kindes ändert sich nicht, und sogar Husten und Atemnot sind nicht in allen Fällen. Typischerweise wird die Krankheit entweder durch Unfall während der Routine Mantoux-Test, in der Anfangsperiode oder als zu der Zeit, erhält genug in Form und laufen gesundheitliche Probleme mit chronischen tuberkulösen Intoxikation nachgewiesen.

Chronische tuberkulöse Intoxikation

In diesem Fall ist der Tuberkelbazillus ist ein Kind im Körper für eine lange Zeit, wird es chronische Tuberkulose Intoxikation, die äußerst negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Babys ist zu entwickeln. Das Kind schien Verletzungen wie zum Beispiel:

  • Lethargie. Das Kind praktisch nicht auf irgendwelche Ereignisse rund um darauf reagieren. Er verliert das Interesse an zuvor Lieblingsaktivitäten: Ausgehen mit Freunden, Gruppen, Profile, Studie.
  • Müdigkeit und Reizbarkeit, die bereits oben beschrieben sind.
  • Verschlechterung der Appetit - das Kind kann fast vollständig verweigern jede nehmen - keine Nahrung.
  • Sehr vergrößerte Lymphknoten. Darüber hinaus sind diese Lymphknoten oft miteinander verlötet und bilden eine Gruppe. Die Anzahl solcher Gruppen kann geschwollene Lymphknoten sehr groß sein.
  • Mantoux positive für eine lange Zeit, aber nicht so ausgeprägt wie bei akuten Formen der Tuberkulose.

Übrigens dieser Gewichtsverlust und erhöhte Schwäche, und es gibt erste Anzeichen von Tuberkulose bei Kindern.

 TB-Symptome bei Kindern

Behandlung von Tuberkulose

Tuberkulose ist eine sehr schwere Krankheit, und damit die Behandlung von Tuberkulose bei Kindern sollte nicht weniger streng sein. Die Behandlung dieser Krankheit sollte in der Arzt in Eingriff gebracht werden - phthisiatrician. Die Behandlung wird individuell gewählt, unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Umfrage und den Gesundheitszustand der einzelnen spezifischen Kind. Aber immer noch gibt es ein Regime an den Menschen oder andere Variationen in allen Fällen verwendet werden.

Die wichtigste Behandlung ist eine chemotherapeutische Behandlung, die spezielle Medikamente, die eine verheerende Wirkung auf die Bakterien, die Tuberkulose verursachen verwendet. Gemeinsame Medikamente - Antibiotika verwendet werden, ist nicht sinnvoll, da der Tuberkelbazillus ist nicht empfindlich auf ihre Auswirkungen.

Heutzutage Ärzte - TB Ärzte verwenden eine bestimmte Anzahl von Medikamenten, die Streptomycin (S), Ethambutol (E), Pyrazinamid (Z), Rifampicin (R) umfasst. Diese Medikamente zur Behandlung von Tuberkulose anerkannt die effektivste und verwendet, um Tuberkulose nicht nur in Russland, sondern in der gesamten Rest der Welt zu behandeln. Zur Behandlung des Kindes modernen Medizin empfiehlt die Verwendung von Chemikalien wie Isoniazid (H). Er ist der sanfte gegen den Körper des Kindes und die kleinste Anzahl von Nebenwirkungen und Komplikationen, die unvermeidlich im Verlauf der Behandlung mit chemotherapeutischen pharmakologischen Mitteln auftreten.

Ärzte - TB Ärzte sind sehr vorsichtig, um die Frage nach der optimalen Behandlungsschema. Nach korrekt ausgewählt und vorgeschriebene Behandlung wird keinen Nutzen für den Patienten, um das Kind zu bringen, aber der Schaden kann sehr, sehr wichtig sein. Nicht nur, dass die falsche Behandlung der Verletzungsgefahr für die lebenswichtigen inneren Organe wie Leber, Nieren, Milz und anderen, noch nicht über das Risiko der Entwicklung von Arzneimittel - resistenter Tuberkulose in jedem Fall sollte nicht vergessen werden.

Und dies ist der arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose ist viel trauriger Vorhersagen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass aufgrund der TB Keime oder unsachgemäße Drogen, mutieren und nicht mehr reagiert, um etwaige Auswirkungen von Drogen. Dementsprechend wird die Behandlung äußerst schwierig und, am wichtigsten, unwirksam.

Die Phasen der TB-Behandlung

Wie bereits erwähnt, ist die Behandlung von Tuberkulose sehr, sehr lang und komplex. Tuberkulose - es ist nicht kalt, und, ach, nicht durch einfache Medikamente in nur wenigen Tagen geheilt werden. Die gesamte Behandlung erfolgt in zwei Hauptphasen unterteilt:

  • Die Phase der Intensivstation

Der Zweck der ersten - Intensivphasen - Therapie ist eine aktive Unterdrückung der Reproduktion klebt Koch und die Zerstörung ihrer Kolonien. Zu diesem Zweck, Ärzte verwenden eine Kombination von vier Drogen: Ethambutol, Rifampicin, Isoniazid, Pyrazinamid. Diese Behandlung dauert für Drogen während 4 Monate.

Nach 4 Monaten der Medikamenteneinnahmeverordnung verändert sich, und das kranke Kind bekommt nur zwei chemischen Drogen - Isoniazid und Rifampicin. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine Zerstörung restlicher Erreger der Tuberkulose und Regeneration geschädigter Gewebe. In der Regel wird eine solche Regelung der aktiven Behandlung bringt gute Ergebnisse, vor allem wenn sich die Krankheit rechtzeitig diagnostiziert.

  • Phase Erhaltungstherapie

Das Ziel der Erhaltungstherapie ist es, eine Sekundärinfektion des Körpers des Kindes durch die Tuberkulose-Erreger, die eventuell nach der ersten Phase der Behandlung bleiben könnten. Darüber hinaus war es in der letzten Phase der Behandlung gibt es eine vollständige Regeneration von geschädigtem Gewebe der Lunge. Die Dauer der Erhaltungstherapie ist viel länger als die erste - es kann ein oder zwei, oder sogar drei Jahr.

Herkömmliche Verfahren zur Behandlung von Tuberkulose

Wenn es ein kleines Kind ist, ist die einzige Option für die Behandlung von Tuberkulose ist eine Behandlung, die die offizielle Medizin bietet. Tuberkulose bei Kindern sollte nicht mit Kräutern behandelt werden, als Kinder haben oft eine erhöhte Empfindlichkeit auf die Pflanzen, und kann die Entstehung von allergischen Reaktionen konfrontiert. Mit TB - aber wenn ein Kind krank mit Tuberkulose als zehn Jahre alt, können die Eltern die Rezepte der traditionellen Medizin, deren Wirksamkeit wurde sogar von Ärzten erkannt zu versuchen. Traditionelle Methoden der Behandlung der Tuberkulose wird schadet dem Kind nicht zu bringen, obwohl, natürlich, vorausgesetzt, es ist kein Ersatz für traditionelle Medizin.

  • Broth Adonis Frühling

Trockenes Gras Adonis Frühling können Sie ganz einfach in jeder Apotheke erhältlich. Um die Brühe sollten Sie eine Tasse Wasser kochen vorzubereiten, gießen Sie in sie einen halben Teelöffel von Rohstoffen und kochen für ca. 3 Minuten, dann kühl und Drain mit einem Gaze-Tuch. Die Brühe sollte nur im Kühlschrank mehr als fünf Tage lang gelagert werden, und nicht. Nehmen Sie ein Abkochen des Kindes sollte vor dem Frühstück mit der Rate von einem Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes sein. Mindestens drei Monate - Die Behandlung sollte bei weiterhin.

  • Baum Aloe

Wir empfehlen, Check-out: die Behandlung der Lungenentzündung bei Kindern





Яндекс.Метрика